96 558 33 00 / (+34) 637 788 915 orba@gpereto.com

An der Costa Blanca, nur ein paar Kilometer vom Meer entfernt liegt das Orbatal. Es zeichnet sich durch seine üppige Vegetation in Verbindung mit dem leuchtenden Blau des Himmels und des Meeres aus. Die uralte, mediterranelandwirtschaftliche Tradition verleiht dem Orbatal mit seinen Orangen-,Oliven- und Mandelplantagen einen einzigartigen Charakter.
Zu ihm gehören Ortschaften wie Benidoleig, Tormos, Sagra, Ráfol und Benimeli, kleine Dörfer mit weissgetünchten Wänden inmitten des allgegenwärtigen Grüns der Gegend. Wie ein Aussichtspunkt ragt die Ortschalft Vall de Laguart hervor, wegen seiner unglaublich gut erhaltenen arabischen Pfade ein Muss für Wanderer.
Im Zentrum das Tals liegt Orba, eine Ortschaft mit ungefähr 2600 Einwohnern, die neben ihrem typischen Charakter jede Art von Dienstleistungen bietet. Maurischen Ursprungs, war sie dereinst eines der wichtigsten Zentren für die Produktion und den Vertrieb von Töpferwaren. Heute noch sind Überreste alter Brennöfen erhalten.